a-ha

"play hunting high and low live"

Mittwoch, 13.11.2019
Beginn : 20:00 Uhr
ARENA LEIPZIG | Konzert

a-ha haben sich selbst immer gerne vor Herausforderungen gestellt. Nun haben Magne Furuholmen, Morten Harket und Pål Waaktaar-Savoy angekündigt, dass sie mit ihrer Herbsttour etwas Neues wagen möchten: ein Konzert mit zwei sehr unterschiedlichen Teilen! Im ersten Teil des Konzertes spielen a-ha neue und alte Hits. Nach der Pause präsentieren sie dann die Songs ihres 1985er Debüt-Albums Hunting High And Low in der Reihenfolge des Originalalbums! Und das alles am 13. November 2019 in der ARENA LEIPZIG!

Bislang spielten a-ha nur zwei Mal das komplette Hunting High And Low Album: Im Oktober 2010 im Osloer Konserthus und in der Londoner Royal Albert Hall, nicht nur für die Fans zwei ganz besondere Konzerte. Endlich haben auch Fans von Frankreich bis Polen und Deutschland bis Schottland die einzigartige Gelegenheit a-ha mit ihrem Debütalbum zu erleben, neu interpretiert - aber doch immer treu dem einmaligen Spirit des Originals. Denn alles zusammen sind die zehn Songs von Hunting High And Low weit mehr als nur ein Debütalbum. “Take On Me”, “Train Of Thought”, “Hunting High And Low”, “The Blue Sky”, “Living A Boy’s Adventure Tale”, “The Sun Always Shines On T.V.”, “And You Tell Me”, “Love Is Reason”, “Dream Myself Alive” und “Here I Stand And Face The Rain” sind zehn Songs, die ganz das Herz und die Seele von a-ha einfingen. Und die Herzen und Seelen ihrer Fans weltweit!

Die Tour wird ziemlich genau auf den Tag des 35-jährigen Jubiläums der Veröffentlichung der Originalversion von “Take On Me” fallen – sie erschien am 19. Oktober 1984 in England und verkaufte zunächst nur 300 Stück! Die re-recorded Version erschien dann im April 1985 erneut und mit etwas mehr Erfolg, steigerte sich mit seiner Veröffentlichung im Mai in Amerika, wo es von dem legendären Video begleitet wurde, schließlich zu einem riesen Hit.

Selbst als “Take On Me” zum großen Hit avancierte, hätte keiner geahnt, dass diese Band sich einmal zu einer der am stärksten etablierten und geliebten Bands der Welt entwickeln würde. Aber a-ha ließ nicht locker, dachte immer neu und letztendlich verhalf ihnen auch ihr Selbstvertrauen dazu, dass es nicht bei der einmaligen Chance blieb. Und als alles endlich soweit war und sie alles hatten, was sie für ihr Debütalbum brauchten, wussten sie, dass dies zehn perfekte Songperlen waren, die genau einfingen, was a-ha ausmacht – und dies auch bis zum heutigen Tage immer noch tun. Zehn Songs, die sehnsuchtsvolle Melodien und Drama vereinen, die eine Direktheit mit einer Intimität verbinden, wie es wohl nur wenige Bands können. Wenn a-ha Hunting High And Low 2019 live spielen werden, so wird dies mehr sein, als nur zehn beliebte Songs zu spielen. Es wird auch darum gehen, was sie damals nach London führte: die Erkenntnis, niemals still zu stehen. “Take On Me” und Hunting High And Low sind immer noch so lebendig wie zu dem Moment, als sie aufgenommen und veröffentlicht wurden. Beim Konzert am 13. November 2019 in der ARENA LEIPZIG kann jeder erleben, wie sehr und warum.

Foto ©Stian Andersen

Karten sind ab 09. November 2018 10 Uhr erhältlich! 

Details und Bestellung

Anfahrt

Die ARENA LEIPZIG ist eine moderne Multifunktionshalle für Sportwettkämpfe, Konzerte, Großveranstaltungen und Kongresse. Sie liegt im Sportforum Leipzig westlich der Leipziger Innenstadt. So erreichen Sie die ARENA LEIPZIG.

ARENA LEIPZIG

2002 eröffnet, gehört die ARENA LEIPZIG zu den modernsten Multifunktionshallen Europas.

mehr lesen

Sicherheitsbestimmungen

Die Sicherheitsmaßnahmen in unseren Häusern werden erhöht. Alle Informationen dazu finden Sie hier.

Zu den Hinweisen

VIP-Upgrade

First-Class-Service in der ARENA LEIPZIG: In einem passenden Ambiente können sich die Gäste nicht nur auf phantastische Konzerte und Shows freuen, sondern auch entspannte Gespräche mit Geschäftspartnern, Freunden oder der Familie führen.

zu den Leistungen

Unterkunft

Unsere Gäste erhalten Übernachtungen zu Sonderkonditionen in ausgewählten Hotels

Zu den Partnerhotels

Weitere Events

verlegt
Montag, 27.05.2019
KISS
Einlass : 17:30 Uhr | Beginn : 19:45 Uhr
ARENA LEIPZIG | Konzert
Dienstag, 11.06.2019
Udo Lindenberg
Beginn : 20:00 Uhr
ARENA LEIPZIG | Konzert
Mittwoch, 12.06.2019
Udo Lindenberg
Beginn : 20:00 Uhr
ARENA LEIPZIG | Konzert