Volleyball Länderspiel

Deutschland vs. Brasilien

Freitag, 07.09.2018
Beginn : 19:00 Uhr
ARENA LEIPZIG | Sport

Die Volleyball-Fans in Leipzig mussten lange auf diesen Moment warten. Dafür wird die Rückkehr der deutschen Männer-Nationalmannschaft umso schöner: In einem Duell der Giganten trifft Vize-Europameister Deutschland am 07. September 2018 in der ARENA LEIPZIG auf Olympiasieger Brasilien.

Los geht es am 7. September (19.00 Uhr) in der ARENA LEIPZIG, wenn das deutsche Team nach 10 Jahren Pause erstmals in Deutschlands zehntgrößte Stadt zurückehrt. Zwei Tage später kommt es am 9. September (16.00 Uhr) dann zum Wiedersehen mit den Fans in der BallsportArena Dresden. Dabei dürften sich nur die älteren Volleyballer an den letzten Auftritt erinnern, der bis ins vergangene Jahrtausend zurückliegt. 1999 gewann das damalige Team unter Volleyball-Legende Stelian Moculescu mit 3:1 gegen die Türkei. Da war Superstart Georg Grozer 15 Jahre alt.

Bundestrainer Andrea Giani sagt: „Die Spiele gegen Brasilien sind zwei absolute Highlights, auf die wir unglaublich Lust haben und die man sich nicht entgehen lassen sollte. Ich bin mir sicher, dass sich die Zuschauer in Leipzig und Dresden auf zwei großartige Duelle freuen können. Beide Teams werden extrem motiviert sein und natürlich wollen wir zweimal gewinnen.“

Kapitän Lukas Kampa hat besondere Erinnerungen an Leipzig: „Nach so langer Zeit wieder in Leipzig und Dresden zu spielen, ist sicher etwas Besonderes. Auch für mich persönlich, da ich in beiden Städten noch nie aufgelaufen bin. Leipzig habe ich aber in Erinnerung behalten, da ich 2008 – damals noch als Nachwuchsspieler und Zuschauer – direkt hinter der Spielerbank gesessen und mitgefiebert habe. Daher freue ich mich sehr drauf. Brasilien möchten wir natürlich ärgern und werden zweimal Vollgas geben.“

Details und Bestellung

Anfahrt

Die Arena Leipzig ist eine moderne Multifunktionshalle für Sportwettkämpfe, Konzerte, Großveranstaltungen und Kongresse. Sie liegt im Sportforum Leipzig westlich der Leipziger Innenstadt.

ARENA LEIPZIG

2002 eröffnet, gehört die ARENA LEIPZIG zu den modernsten Multifunktionshallen Europas.

mehr lesen

Sicherheitsbestimmungen

Die Sicherheitsmaßnahmen in unseren Häusern werden erhöht. Alle Informationen dazu finden Sie hier.

Zu den Hinweisen

Weitere Events

Donnerstag, 14.06.2018
WM Übertragung in der ARENA SPORTSBAR
Beginn : 15:00 Uhr
ARENA LEIPZIG | Sport
Sonntag, 16.09.2018
WM Qualifikationsspiel Basketball Deutschland vs. Qualifikant*
Beginn : 18:00 Uhr
ARENA LEIPZIG | Sport
Samstag, 29.09.2018
Turn-DM 2018
Beginn : 13:00 Uhr
ARENA LEIPZIG | Sport